Nee, so wird das nichts


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 14. Mai 2018 22:36:01:

Als Antwort auf: Hatten wir nicht schon mal die geniale CO2-Lösung hier im Forum ? geschrieben von Werner am 14. Mai 2018 22:01:48:

Servus Werner,

da gibt es natürlich viele Aspekte, worüber man diskutieren könnte, aber prinzipiell dürfte das nicht in Staates Sinne sein. Der Schuss ginge in monetärer Hinsicht nach hinten los.
Was braucht ein Staat als allererstes? Richtig- Geld.
Und was braucht er damit das auch sichergestellt ist? Genau. Er braucht Steuerzahler, sprich Bürger, Menschen.
Nun ist es mit den Bürgern, wie mit den Kühen; man möchte sie möglichst lange melken können.Das wird aber nix, sobald die Klappe zu geht.
Aus ökologischer Sicht wäre das ja OK, aber Ökologie und Ökonomie widersprechen sich halt nun mal. Ist das selbe wie mit dem Spritverbrauch von Autos. Unser Staat hat kein Interesse daran, dass die Kisten wirklich sparsam werden. Was würde das an Steuereinnahmenverlust bedeuten?
Da wir schon bei Analogien sind. Autos müssen Attraktiv sein. Breit und flach wie ein Ferrari, klotzig, protzig wie ein SUV, damit der Rubel rollt. Da dürfen die Kisten auch ein bisschen mehr verbrauchen. Bringt ja Einnahmen. Einen unatraktives VW-Elektromobil will keiner haben.
Und genauso ist es auch mit der Gasmaske. Findest Du ein Mädel mit Gasmaske attraktiv? abgesehen davon, dass die seltener bis gar nicht angegraben würde, würde auch eher keiner mit ihr und Gasmaske ins Bett steigen.
Und was käme dabei heraus?
Wieder richtig. Nichts, zumindest keine Kinder. Und die bräuchte man ja.
Ebenso erhöht auch Sex die CO2-Emission des Menschen.
Wäre also ein teures, aber unattraktives Späßchen.
Dem Planeten täte diese Maßnahme wahrscheinlich richtig gut, volkswirtschaftlich gesehen wäre das ein Bankrott auf Raten.

Nee, das macht kein Ökonom.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]