Hatten wir nicht schon mal die geniale CO2-Lösung hier im Forum ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 14. Mai 2018 22:01:48:

Als Antwort auf: Re: Amüsante Feinstaubmessungen in Stuttgard... geschrieben von Joachim S am 14. Mai 2018 19:08:44:

Moin,

vielleicht war das auch im grauen Rhanie-Forum, weiß nicht mehr.

Aaaalso, das ging so: jeder bekommt eine Art Gasmaske mit Meßuhr und bezahlt für emittiertes CO2 über Online, Bluetooth, was weiß ich die Steuern dafür. Joggt er (oder sie) wird's natürlich teurer, das ist ja auch der Sinn.

Das ganze wird automatisch abgebucht und der Steuerzahler hat damit keinen Streß.

Nun emittiert ja auch der Leichnam noch eine Weile klimaschädliches Gas, sodaß dafür entweder eine Versicherung abgeschlossen werden muß oder auf dem Abbuchungs-Konto immer eine Mindestsumme von z.B. 4500 EUR gespeichert sein muß. Ein Piepston warnt bei Annäherung an die Mindestmenge.

Zahlt jetzt einer mal nicht bzw. sorgt nicht dafür, daß genügen Geld auf dem Konto ist, schließt sich einfach eine Klappe in der Maske und der Staat braucht dem Geld nicht hinterher zu laufen.

Bei den Autos natürlich auch, da schaltet sich dann die Elektronik ab, wenn kein Geld mehr da ist. So kamen wir auch darauf - meine ich.

Na, was haltet Ihr davon?


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]