Noch ein Tip: Zu viel Düsennadelspiel?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 13. Mai 2018 00:15:38:

Als Antwort auf: Ähnliches Problem, nur hast Du schon viel erschlagen. geschrieben von Obi am 06. Mai 2018 14:05:26:

Moin Sönke,
mir fällt noch ein, daß mein Kumpel am anderen Ende des Landkreises, der Dunkelzifferpöler, einen Golf mit einem 1V-Motor hatte, in den er einmal eine ordentliche Menge Wasser hineingetankt hat (Merke: Pöltank immer abdecken, damit es nicht hinein regnet!).
Natürlich hatte es die Tage darauf ordentlich Frost und so, wie sich die Düsen benahmen, hat wohl das Wasser die Passung der Führung für die Düsennadeln geweitet. Die Biester kamen einfach mit der Einspritzpumpe nicht mehr auf den Öffnungsdruck, so hoch war die Leckage durch den Spalt um die Düsennadel.

Auf die Schnelle habe ich einfach einen Satz Düsen aus einem anderen Motor hineingeschraubt, und der Wagen lief wieder.

Was den 1G meines Kumpels aus dem Nachbarlandkreis angeht, habe ich wohl Glück: den Glühzeitgeber abstecken brachte den gewünschten Erfolg des problemarmen bis problemlosen Warmstarts.

Mir fällt dann auch noch ein Schreinerkumpel von mir ein, der mit seinen Düsen auch ein Leckageproblem hatte. Die Dinger waren neu, immerhin habe ich die Dinger selbst abgedrückt und montiert.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der weiteren Fehlerdiagnose, möge sie erfolgreich sein! Denn eine Hand voll mit Mehrwertsteuer Düsen ist wohl nicht so eine Heidenarbeit, wie ein verschlissenes Pumpenelement wechseln.

gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]