Ähnliches Problem, nur hast Du schon viel erschlagen.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 06. Mai 2018 14:05:26:

Als Antwort auf: Heißstartprobleme durch klemmendes Magnetventil ? geschrieben von Sönke am 02. Mai 2018 06:37:19:

Moin Sönke,
habe den Beitrag schon lang gelesen, nur mal ein vernünftiges Endgerät haben, mit dem man auch verständlich schreiben kann, ist eine andere Sache.

Ich war letztes Jahr mehr oder weniger zufällig (fertig und verfügbar) mit einem LT 28 und 1G-Motor in Griechenland, der krankte auch an einem Warmstartproblem.

Da Du aber schreibst, daß Du die Vorglühanlage ausgetrickst hast, ist es wohl nicht das Problem mit den gealterten Einspritzdüsen.
Der Urlaubs-LT wollte nämlich warm auch nicht wirklich wieder starten, aber wenn man ihn einfach stehen ließ, war er sofort da, wenn er kalt genug war, um vorzuglühen.
Mit gezogenem KSB und etwa 80% Vollgas zum Warmstart war die Sache dann über den Urlaub handhabbar. Da der Motor eine ordentliche Wolke wirft, wenn er denn dann wieder anspringt, liegt es wohl bei diesem Auto nicht an der Pumpe.
Den Vorwiderstand am Glühzeitgeber habe ich noch nicht verwirklicht, und um den Geber abzuziehen war ich irgendwie einfach bis heute zu faul.
Vorrang hatten da eher solche Scherze wie Ölundichtheiten beseitigen, mit denen er mich den ganzen Urlaub mit immer wieder neuen Lecks auf Trab gehalten hat.


Der langen Rede kurzer Sinn: Zur Diagnose von Problemen, die mit dem Pumpendruck zu tun haben, liegt bei mir im Obirationssaal der altbewährte Spitzendruckprüfer, der auch ohne Stress einmal die Reise in Deine Gefilde antreten kann.

Dann weißt Du immerhin, was Sache ist.
Alternativ besorgst Du Dir einen Düsenhalter, wie er in den Dieselmotoren des Citroen CX verbaut wurde, drehst beim Startversuch so lange an der Stellschraube für den DÖD, bis die Düse öffnet und spannst den Düsenhalter dann an die Prüfpumpe, um den Förderdruck der Einspritzpumpe zu bestimmen.

Sprich mal, was Du wie machen willst, ich such schon mal das Paket.
Neuen Tesa drum, neuen Adressaufkleber drauf und dann sehen wir einmal, ob das Ding bei Dir dem gedachten Zweck zugeführt wird.
Bis ich dazu komme, den Benzmotor vom Dunkelzifferpöler zu prüfen, hast Du mir den Spitzendruckprüfer vermutlich wieder zurück geschickt.

gRuß,
Obi

P.S.: Mehl geht in den Kasten namens dieselschraubbaer[bei] geh emm icks [punkt]net

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]