OT Ducato 244 CR


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Helge am 05. Mai 2018 20:41:13:

Hallo liebe Diesel-Experten,

Ich habe ein Non-Pöl- Problemelchen:

Nach Tausch der ZKD an meinem Ducato 2,3JTD commonrailer raucht das Teil - insbesondere in den Beschleunigungsphasen ziemlich heftig.
Laufleistung ca. 100tkm
16V- Motor mit 81 kW.
Bosch ECU misst Ladedruck und Temperatur. kein LMM vorhanden.
Kompression 25/26 bar auf allen Töpfen
Injektoren hab ich schon durchgetauscht - geringe Verbesserung
Druck- und Tempsensor getauscht - keine Veränderung
Kein Fehlereintrag
Ladedruck wie vorher voll da
Steuerzeiten nochmals geprüft - passen!
Er läuft eigentlich auch rund, und die Leistung ist jetzt nicht wirklich anders als vorher. Aber er hat vorher definitiv nicht gequarzt.

Ich bin etwas planlos, wie ich das Problem weiter eingrenzen kann...?

Was auffällt ist, dass der Druckregler bei eingeschalteter Zündung relativ laut ist. Aber der Raildruck wird nachgeregelt, und stimmt mit dem Sollwert überein.
Könnten das beleidigte Hydrostössel sein? Luft drin? Was auch immer...? ECU spinnt?

Bin für Tips sehr dankbar!!,!

Gruss, Helge

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]