Re: Kia Carnival 3 2,9 J3 geht immer gleich aus


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 05. Mai 2018 11:49:11:

Als Antwort auf: Kia Carnival 3 2,9 J3 geht immer gleich aus geschrieben von Espace17 am 02. Mai 2018 22:00:22:

Moin Rudi,

Hab keine Ahnung, wie das bei Kia gelöst ist, aber:

- Ist es möglich, daß irgendwelche Leitungen im alten Kabelbaum zum Motorkabelbaum vorhanden waren, die in dem Baum vom Spender an anderer Stelle stecken oder nicht vorhanden sind?
- Ist es möglich, daß der auch die Relais-109-Krankheit kennt?
- Ist es möglich, daß der irgendwo nen Massefehler, nicht angeschlossenes Kabel oder nen Kabelbruch hat?

Nen Schrauberkumpel hatte letztens mit nem 6.0er Powerstroke ähnliches, der hat die Stecker mit WD40 geflutet - ohne zu wissen und zu merken, daß das die Silikondichtungen der Stecker aufquellen läßt und diese damit nicht mehr steckbar waren. Sahen nur so aus, als seien sie gesteckt, hatten aber kaum oder keinen Kontakt. Dichtung entfernt, Stecker zusammen - alles gut...

Ansonsten kurz laufen, dann aus kann nen AuWeh auch, da ist dann die Kommunikation zwischen WFS und MSG verdächtiger nummer Eins, das legt aber nen Fehler ab.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]