Re: Zündstrahlverfahren...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 03. Mai 2018 10:36:25:

Als Antwort auf: Re: Zündstrahlverfahren... geschrieben von Karola am 02. Mai 2018 23:04:31:

Hallo Reiner,

ein idealer Ottomotor mit einer Verdichtung von 1:25 (!) würde mit einen idealen Prozess (keine Wärmeverluste, unendlich schnelle Verbrennung, keine Strömungsverluste, keine Reibungsverluste, Kappa konsant bei 1,4) auf 60% Wirkungsgrad kommen. Mit anderen Worten, die haben niemals in ihrem Leben 60% Wirkungsgrad erreicht, gemessen vielleicht schon, aber dafür gibt es genug Erklärungsmöglichkeiten.


Der Text beschreibt es sehr gut wie das funktioniert, da brauch ich mir nicht das ganze Video anzusehen. Ich hab da mal kurz reingeschaut und da wurde ein CAI Brenverfahren erklärt was damit nichts zu tun hat.

Gruß
Dominik


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]