Re: Heißstartprobleme durch klemmendes Magnetventil ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Sönke am 02. Mai 2018 22:27:44:

Als Antwort auf: Heißstartprobleme durch klemmendes Magnetventil ? geschrieben von Sönke am 02. Mai 2018 06:37:19:

Nabend zusammen,

ich fasse mal zusammen:

Nein, er hat keine schwarze Qualmwolke beim Starten.
Und das Vorglühen funktioniert auch im warmen Zustand, da habe ich das VG-Relais extra mit Widerständen gepimpt, damit der auch warm vorglüht. crazy

Batteriespannung während Warmstart:
Ja, werde ich testen.
Doch die Batterie befindet sich in der Fahrerkabine und bekommt keine Motorwärme
ab. Ist auch tendenziell eher besser geladen als beim Kaltstart.

Ja, ESL-Lösen ist auch ne Idee, um zu gucken, ob wirklich kein Sprit kommt.
Starten und auf ESL-gucken kann ich gleichzeitig beim LT grins
Ich glaueb aber, daß der wirklich kein Sprit bekommt, weil manchmal kommt eben eine Zündung zustande und dann eben mal lange keine mehr.

Der Nennwiderstand 11,5 Ohm ist mal eine gute Richtung, werde ich auch testen, in wieweit sich der R in kalt und warm unterscheidet.

Mein LT hat Hydrostössel, aber stimmt, die älteren haben Unterlegscheiben und oft wird die Wartung an dieser Stelle vergessen.

Verschlissenes HD-Teil will ich ausschließen, da das ganze Auto keine 60.000km runter hat, dafür aber lange stand.
@Pöluli, ja die Story ist hammerhart, mit einem VW kommt man immer nach hause. party
Und das die Kinder die Fotos gelöscht haben, setzt dem ganzen die Krone auf, glaubt dir später eh keine Sau mehr.

Es gibt noch 2 andere Ideen:
verdreckte/zugesetztes Sieb in der Outschraube.
Das würde aber eher und schneller den Innendruck erzeugen, als zuwenig Druck
Werde ich auch nachgucken.

Und ein heißer Tip soll eine nicht mehr gut fördernde Flügelzellenpumpe sein.
Mit heißem Diesel würde die dann nicht mehr genug fördern.
Könnte man mit aufschrauben, Bohrmaschine mit Fächerscheibe etc beheben.
Das ist mir im Moment zuviel Akt, die ESP habe ich selbst vor 2 Jahren komplett abgedichtet und auseinander gehabt.
In diesem Fall würde ich ehe eine Facet einbauen.

Nachtrag:
Das Fahrzeug hatte mal Dieselpest. Aber ich hoffe, in der ESP ist davon nix gelandet, sondern alles im Difi.


Also ich werde messen, testen und berichten.

Sönke

PS:
sieht man sich in Meisenheim ?

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]