Re: 2.8 TD Daihatsu


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 30. April 2018 17:48:12:

Als Antwort auf: 2.8 TD Daihatsu geschrieben von Japaner am 30. April 2018 14:09:18:

Hallo Erwachsener Mensch,

>ich störe ungerne die Runde (ja, ich habe mich durch Forum gelesen auf der Suche nach Antworten - sehe daher ständig wiederkehrende Namen, gehe davon aus, dass dieses Forum eher Betätigungsfeld eines kleinen Grüppchens ist)
Das man da als Newbee gerne ignoriert, veralbert bzw. idiotisch von der Seite angelabert wird, sieht ein Erwachsener Mensch emotionslos.

nach dieser Einleitung kann ja nun nichts mehr schief gehen

>Fragestellung Daihatsu 2.8TD, Standort Slowenien, technisch astreiner Zustand.

so weit, so gut. Der Zustand und der Standort sind aber im Zusammenhang mit Deiner Frage für eine zielführende Antwort weitgehend unerheblich

>Bepölt über die bekannte Denso Derivat VE - doch jetzt lese ich, den Eimer hat es als nicht Turbo auch mit Bosch PES gegeben !? Vom Hörensagen der spanischen Pölerseite ein DL50 Motor

was ist eine Bosch PES?

>Hat evtl. jemand dazu Erfahrung ? Es könnte ja theoretisch mit der Pumpe vom 4 Zylinder Daimer funktionieren - wenn man wüsste, für wieviel Pferdchen die gut ist. Der aufgedrehte Japaner hat rund 130 PS - gibt das die PES4 her ?

was versprichst Du Dir von einem solchen Tausch? Mit ner Saugerpumpe auf nem Turbo nebelst Du entweder alles ein oder hast keine Leistung

>ODer hat jemand zufällig die Nummer der damals originalen PES ? Daihatsu fragen ? Ja, die idee hatte ich auch schon. Scheitert aber an der Jahreszahl.

es gibt Mittel und Wege, das zu ergoogeln. Aber dafür bräuchte man nähere Angaben zu besagter Jahreszahl. Und Modell. Und vielleicht noch den einen oder anderen sonstigen Hinweis (nein, nicht Farbe, Ausstattung usw, sondern z.B. DI/IDI).

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]