Re: Werner verwechselt das was...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 24. April 2018 10:15:05:

Als Antwort auf: Werner verwechselt das was... geschrieben von Hanomedes am 24. April 2018 10:05:31:

Hi Dominik,

ja, das kann sein, dass Sicherheit und G-Faktor durcheinander geraten sind...

Hab mir die Tragflächentests angeschaut. Hätte nicht gedacht, dass das Alu dann am Ende so spröde zerbricht. Aber so ist das eben bei hochfesten Legierungen...

Hab mal so eine Reportage über einen Elektroflieger gesehen, da wurden die Flügel auch einem Belastungstest unterzogen. Der war allerdings nicht zerstörerisch, man hat belastet und geschaut, ob nichts reißt oder nachgibt. (Handlaminiertes Carbonzeugs). Die wurden dann nach bestandenem Test so verwendet. Auch da war die Verformung schon recht beeindruckend...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]