Werner verwechselt das was...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 24. April 2018 10:05:31:

Als Antwort auf: Re: google einfach mal nach Tragflächenbelastungstests... geschrieben von Joachim S am 24. April 2018 09:13:14:

Hallo Jo,

jeder der ein paar mal geflogen ist, wird wissen, dass 1,6 g niemals ausreichen wird als Auslegungsgröße für die Tragflächenbelastung. Mal für die Anschaung, dass man sich anschnallen muss um bei Turbolenzen nicht aus dem Sitz zu fliegen (also Erdbeschleunigung - 1g -x) kommt nicht so selten vor. Wenn -1 g durch Turbolenzen in negativer Richtung möglich sind, dann genauso in positiver Richtung. Wenn eine Böe ein Flugzeug von unten in einer Kurve trifft, dann sind die 1,6 g sehr schnell erreicht….

Übrigens hab ich gestern irgendwo gelesen, dass die Flügel das 1,6 fache der maximal möglichen Belastung aushalten müssen, das macht schon eher Sinn. Ich denke Werner verwechselt einfach den Sicherheitsfaktor mit dem g-Wert

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]