Ja, der "Angstzuschlag" rührt aus dem Jahrhundert, als man den Dampfkesseln


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 23. April 2018 00:22:12:

Als Antwort auf: Der Dampfkessel-Revisionsverein kam so ins Leben geschrieben von Obi am 22. April 2018 12:13:40:

das Fliegen abgewöhnen wollte.

Damals hat man zu der errechneten und dauerhaltbaren Wandstärke des Dampfkessels noch den Angstzuschlag dazugenommen, weil sonst die "Angst zuschlägt" er könnte doch evtl. hoch gehen.

Das waren die gleichen Zeiten zu denen solche Fehlkonstruktionen samt Konstrukteure aufgeknöpft oder zur Latrinensäuberung der Innenstätte herangezogen wurden.

Heute weiß man mehr über die verwendeten Werkstoffe - z.B. ganze Berufszweige leben davon die Umwelt mit Stickoxiden zu verpesten und ?

Merke, der kleine Mann hat nur Angst vorm großen Knall aber dass sein Trinkwasser mit Nitrat und Plastik, seine Luft mit Stickoxiden und CO², seine Nahrung mit Antibiotika und resistenten Keimen belastet ist, wen stört das?!

Gruß
EaW

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]