Operation geglückt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ESCOR am 14. April 2018 00:25:43:

Als Antwort auf: Flammrohr von Moped biegen geschrieben von ESCOR am 12. April 2018 23:18:56:

Moins Jungs

Herzlichen Dank für die vielen Tips.

Ich habe Vogelsand genommen und in das gereinigte Flammrohr gefüllt... der Sand stand schon Jahre lange herum. Das war super fein und ich musste fast nichts verdichten oder zusammen komprimieren. Und ein Korken war auch schnell gefunden: ich habe einen Champagner-Korken etwas zugeschnitten. Die Weinflaschenkorken waren zu klein.

Ich habe die Idee mit dem Holz aufgenommen und dann zufällig ein Stück Holz gefunden mit einer halbrunden Nut drinn in der fast richtigen Breite. Das Holz ist kurz vor Schluss vom Biegevorgang gespalten. Dann hab ich halt einen Montageversuch gewagt und... es hat grad so knapp schon gepasst, war aber noch nicht 100% bündig am Zylinderausgang. Mit einer zweiten Kupferdichtung hat es dann aber ganz gut abgedichtet.

Aber ich muss sagen, das waren schon grosse Kräfte beim Biegen. Ich vermute mal, noch zwei cm mehr und da wäre was gerissen, aber das ist nur mein subjektiver Eindruck.

Der Sand ging mit Pressluft auch wieder gut raus. Etwas Sand ist noch im Auspuff, aber das wird ja kaum in die Gegenstromrichtung vom Abgas nach oben "wandern". Und viel ist es nicht, da wird auch nichts verstopfen. Der Auspuff ist nach wie vor dicht. Und alles läuft.

Nun noch etwas Gemisch-Abstimmung, Lichtkabel flicken und dann wartet das nächste Projekt.

Nochmals vielen Dank an Alle.

Liebe Grüsse


Edi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]