E-Technik-Frage... (wo wir schon so schön im Thema sind)...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 13. April 2018 17:44:36:

Hi Zusammen,

gerade ging ein wenig meine Fantasie mit mir durch...

Was passiert, wenn ein E-Auto ins Wasser fällt?

Ich gehe mal davon aus, dass die Batterie und alle höhere Spannung führenden Anschlüsse nicht druckwassergeschützt sein können... Schon garnicht, wenn das Auto eh gerade einen Unfall hinter sich hat.

Fön in Badewanne ist Kacke, das weiß jedes Kind... Aber spielt das E-Auto auch den Mega-Zitterrochen und tötet seine Insassen und ggfs. hinzuschwimmende Helfer? Ich glaube fast nein, aber ich weiß es nicht...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]