Gesetzte und Grenzwerte


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 11. April 2018 11:48:09:

Als Antwort auf: Re: Ja wie is'n das so mit der Spannungsfestigkeit? geschrieben von Horst E am 10. April 2018 10:08:21:

Servus Horst,

ich denke, dass die Grenzwerte die bei Gesetzten oder Verordnungen erlassen werden nicht nur
technische Fragen zählen.
Da steckt auch Lobbyismus und realistische Umsetzbarkeit mit drin. Besser ein eigentlich zu hoher
Grenzwert, als einer der technisch gar nicht eingehalten werden kann.

Ob man im Gesetz einen Grenzwert immer unbedingt wissenschaftlich untermauern muss? Ich denke
das würde zu weit führen. Und warum sollte der Zweifler denn dann die wissenschaftliche Begründung
akzeptieren?

Ich kenn das von Gesprächen mit "alten Hasen" der Forstwirtschaft. Die behaupten auch sehr oft,
die Zahlen der (bayrischen) Waldinventur wären viel zu hoch und würden "bei uns" nicht passen,
können selber aber keine handfesten Beweise dagegen anführen.
Hauptsache der Studierte hat keine Ahnung was in der Praxis los ist...

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]