Re: Ne ne ne ne ne...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 10. April 2018 14:29:10:

Als Antwort auf: Ne ne ne ne ne... geschrieben von Joachim S am 10. April 2018 12:45:02:

Hallo Jo,

erst die Reihenschaltung ermöglicht den Wechselstrombetrieb, beim Nebenschluss geraten die Phasen wegen der Induktivitäten aus dem Takt, während beim Wechselstrom immer gewärleistet ist dass die äußeren Elektromagnete mit dem Läufer in der selben Phase arbeiten.

Mit dem Überdrehen haste recht, aber dafür muss so ne Tramm entweder aufgebockt werdden oder mit 250 bergrunter durch die Stadt rasen...

Vor der FU Zeit hatten selbst eletrische Antriebe so etwas wie einen coolen Sound, ich denke da z.B. an die alten S-Bahnen in Berlin oder die Metro in Paris mit den schönen Spraqque Thomsen Wagen (selber noch erlebt!)

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]