Re: Kabel misshandeln...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 08. April 2018 22:17:28:

Als Antwort auf: Kabel misshandeln... geschrieben von Hanomedes am 08. April 2018 21:44:10:

Hallo Dominik,

Es gibt da durchaus Lösungen für so etwas.
Es gab da mal ein Steckverbinderprojekt wo ernsthaft erwogen wurde Wasserkühlung einzubauen. Aber Bei einer Arbeitsspannung von 500V die einzelnen Phasen gegeneinander zu isolieren und dann das System auch noch durch einen Steckverbinder zu ziehen mit Schnellkupplungen die derart gestaltet sind daß auch nicht ein einziger Tropfen vom Kühlwasser austritt bei einem Steckvorgang hat dann auch die Maschinenbauer bewogen das schnell wieder in die Versenkung zu stoßen.

Ölkühlung wäre einfacher, Wasserkühlung hätte der Traktor aber schon gehabt.

Gruß Horst

PS: Ein Kabel hat gegenüber Einzeladern nochmal locker 30% weniger Stromtragfähigkeit.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]