Sollte keine Kritik sein...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 08. April 2018 15:13:33:

Als Antwort auf: Die Frage war auch andersrum gestellt geschrieben von Obi am 08. April 2018 10:10:21:

Hallo Obi,

Sollte keine Kritik sein, nur meine Verwunderung ausdrücken.
Man kann schon unter bestimmten Voraussetzungen die Querschnitte etwas drücken (indem man Verluste in Kauf nimmt, höhere Betriebstemperatur einkalkuliert, kürzere Einschaltdauer ansetzt usw. aber das erschien mir dann doch von normaler Auslegung ziemlich weit entfernt.

Wir haben auch mal ein 1200A-Netzteil (die 1200A waren nur für Kurzzeitströme gedacht) mit 95mm² angeschlossen. Das ist bei freier Verlegung an der Wand entlang gut für 300A Dauereinsatz. Ein Kollege hat's dann geschafft so viel Rauch mit der PVC-Isolation der Kabel zu produzieren daß der Rauchmelder losgegangen ist...

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]