Schweine sind Allesfresser und können Trichinen haben


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 05. April 2018 12:16:15:

Als Antwort auf: Der Versuch etwas zu erklären, was den Horizont der Flacherdler überschreitet geschrieben von Eulenspiel am 05. April 2018 06:34:19:

. . . . ob allerdings die Koranschreiber schon eine so gute Lupe hatten, daß sie Schweinefleischbeschau machen konnten, darf bezweifelt werden. Sie haben aber die Menschen beobachtet und Zusammenhänge hergestellt.

Aber wie sag ichs meinem Kinde? "Ich vermute, daß die irgendwas . . . statistisch gesehen stirbt jeder 47. an ??? . . . . "

Das funktioniert nicht. Es muß eine emotionale Verknüpfung her. Also sagt man " schau Dir die dreckigen Schweine an, die fressen einfach alles. Und wie die schon grunzen . . . . "

Und schon wollen es die Leute nicht mehr essen => Success !!


Unsere Mohammedaner-Kollegin mag kein Schweinefleisch. Sie hat es probiert und es schmeckt ihr nicht. Sie hat keinen Streß mit Mohammed oder Allah oder sonstwem dabei gehabt, aber leckeres Fleisch ist für sie was anderes. Könnte mir gut vorstellen, daß sowas innerhalb von Generationen sich auch festsetzt ohne diesen ganzen Glaubenszirkus.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]