Re: OT: Irrsinn Netzfrequenz - falsch gehende Uhren muss nicht sein.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von r.lang am 04. April 2018 13:41:13:

Als Antwort auf: Re: OT: Irrsinn Netzfrequenz - falsch gehende Uhren geschrieben von Johannes D am 04. April 2018 13:15:21:

Hallo,
die Uhren die von der Netzfrequenz abhängig waren, habe ich alle rausgeworfen.

Funkuhren die das Signal es Zeitnormales nutzen, gibt es heute unter 20 €.

So wurde die 49 Jahre alte Küchenuhr in Rente geschickt, und durch eine Funkuhr ersetzt.

Da ich einer einzelnen Uhr, auch einer Funkuhr nicht traue, gibt es halt an verschiedenen Stellen weiter Funkuhren. Wenn da mal eine eine abweichende Zeit anzeigt wird, werden alle Uhren abgelesen und bei der abweichenden FU. die Batterien getauscht. Die sind dann am Ende ihrer Funktion der Energieversorgung angelangt.

Das Notebook bezieht seine Uhrzeit von einem Time-server aus dem Netz.

Diese Funktion ist heute in fast jedem Betriebsystem aktivierbar.

Wird das Notebook ohne Netzanbindung betrieben ,so wird auf die interne Clock zurückgegriffen.

Leute die ein Schmalzphon haben hängen wohl mehr von dem Ladezustand ihres Akkus ab als von ungenauen Zeitinformationen. Diese Geräte können vorausgesetzt die entsprechende Ap ist installiert die beste Informationsquelle selbst heraussuchen.

Muss ich mit dem Auto pünktlich sein hänge ich ne kleine Funkuhr an das Amaturenbrett neben den Tacho. Das hat bisher immer funktioniert.

Sicher gibt es noch moderne Informationsquellen, aber ein gutes Gefühl aus der Position der Sonne auf die Zeit zu schliessen ist ne Trainingsangelegenheit.
Funktioniert halt nur, wenn man die Sonne auch sehen kann.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]