MIG/MAG Gerät


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 04. April 2018 10:43:26:

Als Antwort auf: Stand der Dinge geschrieben von Manuel [ER] am 04. April 2018 09:22:29:

Servus Manuel,

für ein gutes Gerät für den Hobby-Karossieriebauer musst Du sicherlich keine 1500 EUR ausgeben!

Ich hab mir vor einigen Jahren ein (neues) Erfi (die sind sogar regional) mit max 200 Ampere gekauft,
für Autoschweissereien reicht auch eine Nummer kleiner. Das Gerät hat etwa 1000 EUR gekostet und
funktioniert so weit ich das beurteilen kann wirklich einwandfrei. Ne gefüllte Gasflasche kostet nochmal
100 bis 150 EUR meine ich.

Ich wollte mindestens 200 A weil ich am Schlepper oder Unimog doch immer mal was dickeres zum
zusammenbraten habe.

Es geht aber noch günstiger, Iskra zB (gibt unter anderem über ebay) wurde was ich gesehen habe immer
gut bewertet, ich habe zumindes nix negatives gelesen.

Angeblich werden auch die China-Geräte immer besser, wenn man diversen Youtube Fuzzis glauben will
bekommt man für unter 500 EUR einen Mig/Mag Inverter der für den Hobby-Schweisser mehr als brauchbar
ist. Das ist aber nur Hören-Sagen.

Ein Bekannter Metallbauer hat ein EASY-MAG vom Stürmer und ist auch zufrieden.

Entgegen vieler Unkenrufe komme ich mit dem verzahnten Zwei-Rollen-Antrieb problemlos zurecht, das
Standart-Schlauchpaket hat aber auch nur 3m meine ich. Bis jetzt war es mir immer lang genug.

Das Erfi könntest Du gerne bei mir mal ausprobieren.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]