Den Golf 3 kannst wohl noch problemlos MAG-schweißen.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 04. April 2018 07:37:10:

Als Antwort auf: Re: Punktverbindung, wie ich mir die vorstellen kann geschrieben von r.lang am 03. April 2018 09:11:01:

Hallo Rainer,
Die Geschichte, daß man bestimmte Autos nur noch MIG-löten darf, kenne ich. Wann das eingesetzt hat, weiß ich leider nicht, doch meines Wissens ist das beim Golf 3 noch nicht gewesen. Möglicherweise lacht mich der Meister beim Ohnheiser aus, wenn ich bezüglich Golf 3 gezielt danach frage...

Ich denke, daß Manuel da mit dem MAG-Schweißgerät die universell einsetzbare Waffe gegen das Übel hat, und wenn kein eigenes am Start ist, kann man ja auch darüber reden, daß meines seinen Weg zu Manuel findet.
Das Ding hat immerhin einen Timer, den man im Vorversuch so einstellen kann, daß mit einer Zwei-Zapfen-Düse zum Aufsetzen auf das Blech und passender Einstellung mit einem einzigen kurzen Druck auf den Taster so lange Strom fließt, wie man benötigt, um einen sauberen Schweißpunkt zu bekommen.

Das Gerät habe ich schon seit kurz nach meinem Einstand hier im FMSO, das hat sich also bewährt und langweilt sich ab und zu monatelang, bis es dann wieder im Akkord schuften darf.

Mein Angebot an Manuel steht.

Ich würde die Freigabe zur Abholung erteilen, wenn ich den blauen Bus eines Kumpels durch die Hu habe. Aber vermutlich hat Manuel bis dahin auch die Wagenheberaufnahme klassisch mit einem in seiner Nähe verfügbaren Gerät geschweißt.

gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]