Re:Zylinderriss am 1,6 Fiat Erdgasmotor...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 03. April 2018 17:20:57:

Als Antwort auf: Schönen Gruß Schorsch wahrscheinlich mit Zylinderriss am 1,6 Fiat Erdgasmotor... geschrieben von Joachim S am 03. April 2018 14:01:43:

Servus Jo,
an Ostern war zum 3 Mal der Kopf unten...

1. Kopf runter, geplant mit neuer Dichtung montiert...nix. (Auf Kopf geschimpft)
2. Neuen Kopf mit neuer Dichtung montiert...nix. (Auf Blockplanheit geschimpft)
3. Rumpf mit Grantifensterbank/ Tepetenkleister/ Schleifleinen geplant...nix.
http://www.rapsinfo.de/tmp/fen.jpg

Aber an einem Zylinder sah die Honung ein wenig "Stumpf" aus und im mittleren Laufflächenbereich sah man merkwürdige Waagrechte Linien.
Mit dem Innenmeßgerät hatte dieser Zylinder auch ca. 2/100 mehr Bohrung, aber an den merkwürdigen Linien gab es keinen messbaren Versatz...

So nun zieht ein anderer Motor ein, dessen Kühlwasserwandungen "sauber" sind und nicht Rostbraun.

Schönen Gruß, Schorsch
PS.: Er hat keinen Ölkühler :-)...und mächtige ca.125NM auf Gas....
PS2.: Der M21 im 524td hatte einen klaren Längsriss, aber mit doppelten Ladedruck& angepasster Spritmenge machte der vorher auch Spass zum fahren...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]