Ähm, Stromfluß auf jeden Fall über beide zu verbindenenTeile


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 01. April 2018 12:27:16:

Als Antwort auf: Re: OT: Punktschweißen aber einseitig geschrieben von Manuel [ER] am 01. April 2018 11:41:06:

Hallo Manuel,
eventuell habe ich den Fehler im System schon gefunden.

Wenn Deine Elektroden nebeneinander liegen, dann fließt der Strom wohl nicht durch das Teil, das Du mit dem anderen verbinden willst, sondern nur über das Blech, das Du anschweißen willst? Quasi am eigentlichen Schweißpunkt vorbei?
Da grüßt dann natürlich der aus dem damaligen Gallien ins heutige Bayern ausgewanderte Schutzheilige der Erfolglosen: Deswerdsonix!

Die Masseklemme ist wohl eine Idee, die muß eben an irgendein Teil vom vorhandenen Auto, und dann kannst Du mit der Elektrode an dem Belch, das angeschweißt werden soll, den Strom über das anzuschweißende Blech durch das dahinterliegende Blech leiten und beides sollte genügend heiß werden, um sich miteinander zu verbinden.

Meistens nehme ich für die Masseklemme den Schließbolzen eines Türschlosses oder beim T3 die Befestigungsschraube eines Hinterachsschräglenkers. Geht am besten, wenn man den Lenker erst kürzlich ersetzt hat...

Halt uns mal auf dem laufenden!

gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]