Re: OM 604 - 606 in W126?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Karola am 29. März 2018 01:36:41:

Als Antwort auf: OM 604 - 606 in W126? geschrieben von KalteMilch am 28. März 2018 22:56:11:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=DIESEL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelDescription=SD&makeModelVariant1.modelId=136&maxFirstRegistrationDate=1985&maxPowerAsArray=PS&minFirstRegistrationDate=1981&minPowerAsArray=PS&scopeId=C&usage=USED

Mercedes-Benz 300 SD Turbo Diesel USA-Modell
Annähernd jeder 10. W126 ist ein Diesel! Diese wurden allerdings ausschließlich in die USA exportiert. Daher ist dieses Modell sehr selten auf unserem europäischen Markt. Nur wenige haben ein solches Modell aus den USA wieder heimgeholt. Vom Diesel gab es mehrere Modelle: Der 120PS starke 300SD Turbodiesel wurde von 1980 bis 1985 gebaut. Der Diesel-Motor stammte aus dem 300TD Turbo der Baureihe 123. 1985 wurde der Motor durch den neuen 145PS starken von dem 300er Turbodiesel der Baureihe 124 ersetzt. Ausserdem wurde der neue 126er Diesel nur als Langversion lieferbar: 300SDL. Er wurde aber nur 2 Jahre lang gebaut, da wegen schlechter Nachfrage die Produktion 1987 eingestellt wurde. In den letzten 2 Jahren 1990 und 1991 wurde die Produktion wieder aufgenommen. Diesmal bekam das Auto einen größeren Motor, einen 3,5 liter und 136PS starken Turbo. Dieses Modell wurde nun als Kurz- (350SD) und Langversion (350SDL) lieferbar. Mehr dazu unter den Dieseln.


zwar recht selten bei uns, aber alles vorhanden

G
Karola

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]