Re: ja genau, nicht schon wieder - Angst!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von KalteMilch am 27. März 2018 03:32:47:

Als Antwort auf: ja genau, nicht schon wieder geschrieben von Hanomedes am 26. März 2018 19:56:28:

Sorry Dominik,

ich arbeite in einem Heim für geflüchtete Menschen.

Am Wochenende hatte ich Nachtdienst, 0.30Uhr Samstag Abend, Anruf von der Polizei - Einer unserer jüngsten Flüchtlinge (19Jahre, Afghane) hat sich das Leben nehmen wollen und liegt auf Intensiv. Aufgrund der Situation (keine Angehörigen, fremdes Land, miese Aussichten) vermutlich keinen Ausweg mehr gesehen.

In unserer Einrichtung leben 200 Menschen - vom Säugling bis Opa.
Aus vielen teilen dieser Erde.

Von der Kriegs traumatisierten Familie aus Syrien - dessen Kinder bei Sylvester geböller, sich unter Tischen und Stühlen verstecken.

Über die alleinstehende Frau aus Somalia mit 2 Kindern, die schlimmste Misshandlungs und Kriegs Erlebnisse zu verdauen hat.

Bis zum - klar die gibt es auch! Macho Anfang 20, der sich jünger ausgibt um nich doch abgeschoben zu werden.

Vielleicht übertreibe ich jetzt auch, aber die Quote Arschlöcher die wir dort haben, ist nicht anders als unter Deutschen.

Und jetzt nochmal so: Vor solch Menschen wie dir, und vor Menschen die solch hetzerische Artikel schreiben - vor denen hab ich so richtig Angst! Und da ich schon mal ein Geschichtsbuch gelesen habe, weiß ich auch das ich zurecht Angst habe.

Vor unseren 200 Flüchtlingen habe ich keine Angst - gut vor zwei drei vielleicht schon!

Wenn ich mir dann allerdings die Prozente der AFD ansehe, weiß ich das bei 200 Deutschen wesentlich mehr schwarze Schafe dabei sind!

Und falls du alle Flüchties und Asylies in deine Gedanken mit einbeziehst - geh mal ins nächste Heim und verbringe mal einen Tag mit den Menschen dort.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]