Tödlicher Unfall "Selbstfahrendes Auto"...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 23. März 2018 10:11:27:

Moin zusammen,

nichts für zarte Gemüter...

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Video-zeigt-toedlichen-Uber-Unfall-article20349359.html

Ist auch auf vielen anderen Seiten zu sehen, etwa bei Spiegel etc...

Der Werner sagt völlig zu Recht, man solle nicht einfach unkommentierte Links hier rein knallen ;-) Also meine Einschätzung dazu:

Das ist ziemlich genau das, was ich erwartet habe. So ein Auto begreift die Welt nicht und reagiert deswegen für uns Menschen öfter mal völlig unbegreiflich. Oder wie in diesem Fall, einfach gar nicht. Vielleicht hat es das Opfer ja für eine fliegende Plastiktüte gehalten oder so etwas... Dass es für die Sensorik völlig unsichtbar war, halte ich für ausgeschlossen, ich bin sicher, es wurde falsch eingestuft.

So etwas passiert Menschen nicht! Ein Mensch hält nicht auf eine Person mit Fahrrad zu und denkt: "egal, ist irgendwas harmloses". Was ihnen aber passiert, sie sind abgelenkt oder sehen schlecht bei Nacht...

Hier kommt zusammen, dass der überwachende Mensch offensichtlich auch abgelenkt war. Vielleicht hat er auch brav die Anzeigen des Fahrzeugs überwacht? Geht aus dem Video nicht hervor. Jedenfalls ist der Blick nicht auf dem Verkehrsgeschehen.

Formal ist die radschiebende Fußgängerin sicherlich die Hauptschuldige an dem Unfall, aber ich bin auch sicher, bei 90% aller menschlichen Fahrer würde sie noch leben... Wenn ein Fußgänger von links in normalen Tempo auf die Fahrbahn geht, kann man noch reagieren. Von rechts aus ner Lücke siehts schlechter aus.

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]