Re: Turbolader einstellen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 23. März 2018 08:10:46:

Als Antwort auf: Re: Turbolader einstellen? geschrieben von Horst E am 22. März 2018 19:16:15:

Servus Horst,

ist der Motor mit diesem "neuen"Turbo denn schon mal richtig gelaufen?

Lt den Infos die ich gefunden habe (wenn ich das recht verstanden habe,, hast Du ja ein EUROII Auto)
steuert schon das Steuergerät die Freigabe der Ladedruckabhängingen Mehrmenge, wenn da irgendwas
im Argen ist, kann der Turbo drücken wie er will, der Motor wird nicht die volle Leistung haben.

Den Ladedruck zu messen ist sicher eine gute Idee. Im WIS habe ich 0,85 bar (relativ) als Sollwert gelesen,
leider nicht ab wann der anliegen soll. Ich schätze mal im Fahrbetreib sollte spätestens ab 2000 um/min
nennenswerter Ladedruck anliegen (wenn ich mich recht erinnere liegen da beim OM603a schon deutlich
über 0,5 bar an).

Um Dir besser helfen zu können wäre aber in der Tat eine Fahrgestellnummer nicht verkehrt um im WIS
besser stöbern zu können.

viele Grüße

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]