Turbolader einstellen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 22. März 2018 12:46:57:

Hallo zusammen,

Ich hab gerade das Problem daß mein Motor nicht so läuft wie er soll. Der neue Turbo hatte irgendwie eine komische Einstellung.
Die Gewindestange hat sich erst gar nicht bewegt. Dann hab ich die mal losgeschraubt und die Druckdose getestet. Die scheint in Ordnung zu sein, bei knapp 1bar Überdruck (Soll ist meines Wissens 0,7...0,8) fängt die Stange an auszufahren.
Ruhestellung ist klar, Bypass-Ventil zu. Aber muß/darf da noch eine Vorspannung drauf? Ich hab jetzt das Ventil in Zu-Stellung leicht angelegt und die Muttern mit Gefühl angezogen.
Der Turbo-schub ist eher etwas gemächlich, daher die Vermutung daß da vielleicht noch zu viel ab Bypassventil durchschlüpft oder kann das nicht sein?

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]