Volle Zustimmung !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 20. März 2018 08:49:04:

Als Antwort auf: Re: Und woher soll der Strom kommen? geschrieben von Trafic83 am 20. März 2018 01:17:42:

Genau mein Reden,

die Steuer auf den Strom ist so gering, daß dem Staat Milliarden an Steuereinnahmen fehlen würden, wenn wir alle mit Strom fahren. Das heißt, da müßte was geändert werden und zwar nicht zu unserem Guten. Hingen wir einmal alle am Draht, könnte man mit uns machen, was man will.

Sodann werden Rekorde beschworen, die mit Elektro-Autos gefahren werden. Früher gab es mal ähnliches mit Verbrennungsmotoren und mit ganz achtbaren Ergebnissen.

Wieso wird das nicht verfolgt? Das wäre echt sparsam. Es gibt einen VW, für Normalverbraucher unbezahlbar, der schafft es, mit einem Liter Sprit auf 100 km. Ferdinand Piech fährt so einen. Aber ernst gemeint ist sowas nicht. "Das will der Kunde nicht !"

Genau, der Kunde will SUVs, Kubikmeter umbauten Raum, der IHM gehört. Er will nicht mobil sein, sondern rollend wohnen. Also baut Mercedes schnell einen Elektro-SUV . . . . . für die Medien.

Wenn das Öl mal wieder teurer wird, dann geht das ganz schnell. Dann werden die Autos wieder flacher und strömungsgünstiger. Dann werden sie leichter und sparsamer. Dann reichen auf einmal wieder 70 PS und drei Zylinder.

Und bis dahin verschwenden wir den schönen Treibstoff für Image-Spielereien.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]