Re: Rückmeldung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von r.lang am 19. März 2018 10:07:37:

Als Antwort auf: Rückmeldung geschrieben von facet björn am 19. März 2018 00:18:44:

Hallo Björn,
sicher hast Du Rücksprache mit Farymann gehabt, vielleicht können Die Dir noch Tips geben. Das Auslassventil als E-Teil anbieten. Was ist wenn sich die Steuerzeitpunkte durch Verschleiß der Nockenwelle oder ESP verändert haben. Z.B.
Einspritzzeitpunkt nach spät verlagert bedeutet mehr Wärmestress und Verschleiß für das Auslassventil.

Regelmässige Schmierölkontrollen und Wechsel sowie Filterwechsel finden auf solchen Freizeitgeräten oft nur sporadisch statt, regelmäßige Wartung ist eher durch Zufallsprinzip ersetzt. Funktion Schmierölpumpe???? Da diese Motore Dauerläufer sind, sollte er so was haben, dass kann auch ausfallen.

Ich kenne den Motor nicht, aber an diesen Stellen würde ich nochmal suchen.

100kg sollten kein Grund sein den Motor nicht auszubauen, das Gewicht kann man mit Flaschenzügen und einem Dreibein gut händeln. Meist hat man jedoch auf Jachten nicht an solche Bedürfnisse gedacht, dann wird es teuer.


Hier geht es zum Farymann_service, die können notfalls auch einen baugleichen Ersatzmotor anbieten, oder überholen den ausgebauten Motor mit neuen Orginalteilen. Ist nicht ganz billig,lohnt aber.

http://www.farymann.de/Ansprechpartner.aspx

mfg

rainer

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]