Re: Doch, das geht ,klar doch der EAW schafft das schon


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Eule am 18. März 2018 08:36:11:

Als Antwort auf: Re: Doch, das geht geschrieben von ghtech am 15. März 2018 21:25:55:

Hallo,
der EAW macht einfach ne Brennkammer hinter den Motor und spritzt den Treibstoff der unsynchronen Zylinder in diese Brennkammer ein. Hinter der Brennkammer sitzen zwei Turbos die die synchronen Zylinder füllen,(Ladedruck 4-6 bar). An der Feinstaubschraube stellt er die abgegebene Leistung so ein, das die anderen zwei Zylinder die Brennkammer mit Luft voll pumpen.

Da die Turbos noch einen kräftigen Leistungsüberschuß produzieren koppelt er diese Leistung über ein stufenloses Hydraulikgetriebe in den Antriebsstrang. Schon funktioniert sein 6-poteinspritzgedöns mit nemm 2 + 2 Zylinder Selbstzünder.

Das wäre die externe Lösung, man kann natürlich auch aysnchron in die zwei Pumpzylinder einspritzen, dann pusten diese Zylinder Brennstoffdampf in die Brennkammer. Mit nemm bisschen Platinfliess wird die Flamme in der Brennkammer immer sicher brennen.

Keine Angst der EAW macht das schon. Die ESP hat er ja schon auf der Werkbank liegen.

Ik hoffe das war genug Pöl für ein Feuer, wenn nicht kann er ja noch überhitztes Wasser einspritzen. Hurra jetzt haben wird endlich wieder mal nenn Wassertreat.

mfg eule

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]