Behoben: Luft!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von illuf am 15. März 2018 18:29:04:

Als Antwort auf: Plötzlich Luft? Und wie bekomme ich sie weg? ... geschrieben von illuf am 13. März 2018 17:51:40:

Hallo nochmal,
vielen Dank für Eure Hinweise!
Vorgestern konnte ich einfach nichts entdecken und war darüber doch ziemlich frustriert, gestern ist er dann nicht mehr angesprungen und ich konnte wieder nichts sehen.
Heute Morgen habe ich dann wohl einen kleinen Fleck Diesel unterm Auto gesehen -n nur ein, zwei Tröpfchen. Das ist neu, ein Hoffnungsschimmer! Eben war ich nochmal da, eigentlich mit dem Vorsatz, ob ich irgendwas bezüglich der PD-Elemente bzw. Kabel finden kann, aber da war eindeutig eine kleine "Dieselspur" im Motorraum. Deren Herkunft war allerdings schwerer zu lokalisieren als ich erwartet hätte... Jedenfalls ist am Zulauf kurz vor der Tandempumpe ein Plastik T-Stück, dass wohl einen kleinen, nahezu unsichtbaren Riss hatte. Das habe ich soeben getauscht (ganzen Tag hier Sonnenschein, dann natürlich, seit etwa einer Stunde Regen...) und anschließend ist er angesprungen. Ganz sicher bin ich mir erst morgen früh, aber ich meine, das wars!
Zum Glück ist mein Vorrat an Schlauchstücken, T-Stücken und rundziehenden Schellen etc. nahezu unerschöpflich...
Liebe Grüße aus der Eifel und nochmal ein Vivat fmso!
Ulli


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]