ASV Startschwierigkeiten 17969 MSW Regeldifferenz


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 15. März 2018 12:55:58:

Servus allerseits,
der ASV meiner Tochter macht nach 50Mm Schwierigkeiten.
Beim normalen orgeln kommt er nicht.
Also 20Kg Werkzeug eingepackt und 260Km nach Karlsruhe gefahren.
Fehler 17969 MSW Regeldifferenz sporadisch stand im SG.
Nach löschen des Fehlerspeichers blieb der bei weiteren Startversuchen leer.
ESP fördert aus Rücklauf.
ESP fördert aus loser ESD Leitung.
ELAB bekommt 12V.
Bei orgeln geht die MSW Spannung von 0,7V auf 2,6V...sollte passen.

Lies sich nur durch Überbrücken bei laufenden Motor nach ca. 10Sek orgeln zum Starten überreden.
Dann lief er normal.
Auffällig war nur der mehr angesteuerte Spritzversteller. 86% statt 60%.

Zuerst dachte ich Förderzeitpunkt zu spät.
Bei KW OT passt der ESP Absteckdorn aber.
Der ASV hat wie die Zwischenwellenlose Motoren ein "größere" M16 Zentralschraube am Kurbelwellenrad....Sollte also fest sein.
Trotzdem habe ich mal die Sachen bestellt und will ZR/KW Rad mit Schraube neu machen.
Die Schrauben am verstellbaren ESP Rad sind sowieso schon auf früh und haben sich nicht verstellt.

Was kann der Fehler sein?
Ich tippe nun auf fehlende Einspritzmenge, da er sonst bei den vielen orgeln qualmen müßte...hat er aber nicht.
Aber vorher ist er normal gestartet, daher schliesse ich ein ausgelutschtes HD-Teil auch aus.
Ach Luft ist keine zu sehen, Sog ist im KGR fast nicht messbar.

Schönen Gruß, Schorsch

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]