Re: Kadett B


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 10. März 2018 21:22:10:

Als Antwort auf: Gestern was erlebt - ihr auch schon ähnliches? geschrieben von KalteMilch am 02. März 2018 10:23:10:

Mahlzeit!

Nicht ganz so abenteuerlich:

Mein Bruder hat vor > 10 Jahren nen B Kadett gekauft, der musste schnell weg weil er sonst mitsamt dem Bauernhof, auf dem er stand, über den Haufen geschoben worden wäre.

Heiligabend.
Bruderherz kommt an, Frühstück, Batterie aus seinem Passat rausbauen, für den Oppl, der hat nämlich keine.

Hammer, Zange, Draht eingepackt und was man sonst so braucht, Kabel um die Scheinwerfer anzuklemmen, Kleinzeug, Panzertape....

Mein Golf, mit dem wir eigentlich hinfahren wollen will nicht, aber die Batterie vom Passat ist ja griffbereit, gestartet.

100 oder 150 km in die Holledau gefahren, Bauernhof gefunden und angefangen den Kadett fahrfertig zu schrauben, also z.B. Scheinwerfer eingebaut (die, warum auch immer, ausgebaut waren), div. anderes Zeug wieder hingeschraubt.
Hinten rechts der Reifen war noch platter als die anderen 3, also die noch nicht kpl. kaputt gerostete Wagenheberaufnahme genutzt und den Ersatzreifen montiert.
Batterie rein und irgendwie festgemacht, alles angeklemmt, Test: Elektrisch geht alles soweit.
Motor gestartet, läuft, klar ein Opel.

3 km ins nächste Dorf, da gabs zum Glück ne Tanke mit Luft, ich hab mir erzählen lassen daß die max 30 km/h ohne Luft in den Reifen etwas abenteuerlich waren...

Frischen Sprit rein, Reifen aufgepumpt, dann langsam Richtung Heimat.
Der Kadett fährt einfach als wäre es ganz normal Jahre vor ner Scheune rumzugammeln und dann gestartet zu werden. Nur der Thermostat hängt offen, mein Bruder friert, Jacke hat er natürlich nicht dabei.
Also wird ein im Straßengraben gefundenes Stück Pappe vpr den Kühler geklemmt, dann bleibt sogar ein bisschen Wärme in Auto.
Wir sind dann recht ereignislos am Nachmittag daheim angekommen, etwas abenteuerlich war aber schon.

ciao, Jockel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]