Bei Marbella muß ich immer an diese Story denken:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 09. März 2018 16:02:46:

Als Antwort auf: Gestern was erlebt - ihr auch schon ähnliches? geschrieben von KalteMilch am 02. März 2018 10:23:10:

Hallo,

http://www.fmso.de/forum/messages/408009.htm (schade, daß der Mölwegblues nicht mehr online ist...).

Noch ne Story von mir:
Vor ein paar Jahren hat ein Stammposter hier ein Schlacht-Vehikel angeboten, an dem ich Interesse hatte. Bremsen seien hinüber und nicht wirklich funktionstüchtig...
Mit dem ICE für 26€ hingefahren, dort nen lustigen Abend verbracht pht und am nächsten Morgen (Ostermontag, das war Absicht wegen geringem Verkehrsaufkommen) die Heimfahrt angetreten. Der Verkäufer hatte mir rote Nummern geliehen, die ich ihm einfach wieder zurückschicken sollte. So weit, so gut. Beim Rausrollen aus der Hofeinfahrt wie gewohnt die Bremse angetippt *Krachkrachkrach*... Oha, da fährt wohl das Eisen auf den Kühlstegen der innenbelüfteten Scheiben. Dann eben Handbremse. Die zieht hinten links noch ein Bißchen, rechts nicht (merkt man am einseitigen Anheben des Hecks). Aber zum endgültiegen Anhalten nach Runterbremsen mittels Motorbremse reicht escrazy.
Ich bin dann seeehr vorausschauend 500km nach Hause gefahren, immer reichlich Abstand zu Vordermännern gelassen und geschaut, daß ich mich möglichst zwischen 2 der vielen Wohnwagengespanne oder der seltenen LKW aufgehalten hab ohne jemanden auszubremsen oder zu dicht aufzufahren.
In den 5 Stunden bin ich um mindestens 2 Jahre gealtert, war heilfroh, als ich daheim ins Grundstück gerollt bin und hab mir vorgenommen, sowas nicht wieder zu machen. Es war kalkuliertes Risiko, ich wußte vorher, worauf ich mich einlasse und es ist nochmal gutgegangen, auch dank der starken Bremswirkung vom AFN-Motor. Aber kein zweites Mal...

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]