Temporäre Startprobleme T3, 1.6 (CS)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von volvovoil am 07. März 2018 14:17:33:

Moin,

es gibt mal wieder Probleme beim starten. Nach über 200 km Fahrt am nächsten Tag plötzlich anorgeln. Jetzt stand er ca vier Wochen und wieder das gleiche. Also zwei, drei Mal Vorglühen, KSB gezogen, Hardi an, 100% Diesel, drei GKs werden heiß, keine Leckagen zu sehen, Temp 9°C, Batterie und Anlasser kräftig und dann halt lange orgeln. So als wenn gar nicht vorgeglüht worden wäre oder Pumpe leer gelaufen. Heute nach einer Nacht stehen, fünf Sekunden orgeln. Das ist bei der alten Kiste quasi der Normalfall.

Dinge, die ich geprüft/ersetzt habe:

-Streifensicherung OK
-Relais OK
-GKs 3/4 OK
-Löl OK
-Anlasser neu
-Batterie neu
-dicken Baldwin ca 2,5 Jahre und max 20tsd drin

Was bleibt noch? Kompression? Würde doch nicht mal so mal so sein und plötzlich auftreten. Gleiches gilt für den Wedi. Entweder ist der dicht oder nicht.
Läuft der einmal ist alles gut. Warm oder Lauwarm starten auch kein Problem. Temporörer Luftwatz?

Danke und Gruß,

vv

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]