Re: Wird wohl nicht so viel sein.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 06. März 2018 10:00:58:

Als Antwort auf: Re: Wird wohl nicht so viel sein. geschrieben von Hanomedes am 05. März 2018 22:10:24:

Hallo Dominik,

>...Standart Ottomotor...
>Lambda 1 Betrieb (außer Kaltstartphase)

das mag beim Standars-Ottomotor schon sein, aber diese hochmotorisierten Audis, MBs, BMWs, die speziell die Schweizer abends kurz nach Überqueren der deutschen Grenze freiblasen, laufen nie und nimmmer mit Lambda=1. Da kommte ein Nebel raus wie bei nem alten /8, nur viel schneller[[crazy]. Der Geruch erinnert an Kokerei bzw. Hochofen

>Der integriere Krümmer spart Gewicht und Kosten und verbessert Heizleistung, vor allem aber kühlt er an der Volllast die Abgase so weit herunter dass eine Anfettung nicht mehr notwendig ist.

Benziner fetten seit jeher für Mehrleistung an, nicht um den Abgasstrang zu kühlen. Das mahcen sie heute auch noch bei Bedarf, auch wenn der Turbo die Kühlung wegen dem Krümmer nicht mehr unbedingt braucht

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]