Klar, auch ich kann bekloppt ;-)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 02. März 2018 18:31:01:

Als Antwort auf: Gestern was erlebt - ihr auch schon ähnliches? geschrieben von KalteMilch am 02. März 2018 10:23:10:

Hi Jannis,

klar hab ich auch solche Storys ;-)

Ich hab mal einen Schlacht-LT aus etwa 260 km Entfernung geholt... Auch ich hatte mir in den Kopf gesetzt, den mit roten Nummern selbst zu fahren.

Ein Kollege hat mich hin gebracht, ich hab auch ein bisschen Bremsflüssigkeit aufgefüllt, ein bisschen Licht gemacht und bin frohgemut gestartet (eine kurze Probefahrt hatte ich schon ein paar Tage vorher gemacht).

Nach etwa vier km war er dann heiß... Deckel auf, kein Kühlwasser. Im Garten werkelte gerade jemand, da hab ich mir erst mal ein paar Liter Wasser geschnorrt. Die liefen zum großen Teil gleich aus der Wapu wieder raus... Immerhin, ich bin zurück zum Verkäufer gekommen...

Eigentlich wollte ich da aufgeben und einen neuen Versuch mit Hänger unternehmen. Aber da liefen noch ein paar Bekloppte mehr rum. Es endete damit, dass hinten im LT drei Wasserfässer a 200 Liter verzurrt wurden, ich einen Schlauch ins Fahrerhaus gelegt bekam, welchen ich mit einer Gripzange wohldosiert zuquetschen konnte, und aus dem das Wasser in das Ausgleichsgefäß gluggerte.

Es war verdammt spannend unterwegs. Bergauf Gripzange auf, bergab zu, dazwischen feinregulieren... Verbrauch überwachen und extrapolieren, Schlauch umstecken und neu ansaugen wenn Fass lehr und so weiter. Am Ende war ich zu Hause, mit etwa 100 Litern Restwasser.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]