Re: Kann ich mir nicht vorstellen ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 28. Februar 2018 16:01:01:

Als Antwort auf: Kann ich mir nicht vorstellen ... geschrieben von waldi am 28. Februar 2018 12:19:22:

Moin Waldi,

der Honda Viertakt-Motor ist aus einem Freischneider. Da diese Geräte in allen Lebenslagen arbeiten müssen, eignen sich die Motoren sehr gut für Flugmodelle, die auch schon mal kopfüber am Himmel lang sausen. Der Motor hat ein perfekt ausgedachtes Schmiersystem, was sogar im schwerelosen Zustand funktioniert.

Sicherlich sind unsere Nasen unterschiedlich empfindlich und draußen mag es auch gehen, aber ich habe zum Einstellen und zur Aufnahme der Leistungskurve das Motörchen im Keller laufen lassen und da ist mir echt übel geworden vom Abgas. Mit E85 ging es. Natürlich habe ich auch die Kellertür nach draußen auf gelassen, aber es war eben gut zu ertragen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]