AUF NACH FRANKREICH !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 28. Februar 2018 11:27:16:

Als Antwort auf: Re: OT: Frage zu 2T-Mischung mit E85 / polare / unpolare Stoffe geschrieben von Uli S. am 28. Februar 2018 10:27:24:

Moin Uli,

da kommt echter Neid auf. Ich kauf mir sofort einen Tankwagen und schlürfe mal ein paar Kubikmeter ab. Dann stelle ich ihn in den Garten und mach mir ne eigene Tankstelle . . . . . . träum träum

Für Kleinaggregate gibt es ja in den Baumärkten geruchloses Alkylatbenzin, was auch in den größeren Modellflugzeugen verflogen wird. Ich habe diese Benzin getestet und bin vom Gestand des Abgases fast umgefallen - einfach nur widerlich. Mit E85 dagegen stinkt das Abgas kaum noch. Ich habe allerdings einen 35 ccm Viertakter (Honda) als Antrieb. Der brauchte nur eine halbe Umdrehung an der Düsennadel mehr und lief damit sofort. Ich meine, im Verein flögen auch Zweitakter mit E85. Ich werde mal nachfragen, wie die das machen. Getrenntschmierung haben die jedenfalls nicht.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]