Re: PRG in Zorn, Teil 2...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von r.lang am 27. Februar 2018 22:58:51:

Als Antwort auf: PRG in Zorn, Teil 2... geschrieben von Joachim S am 23. Februar 2018 12:28:35:

Tja, sowas passiert wenn man Reifen mit zuviel Grip auf der Antriebsachse hat und die Schmierung im Motor nicht druckfest schmiert. Dann geht das schwächste Glied in der Wirkungskette flöten. Also ganz klar Fall von technischer Korruption.

Für solche Fälle gibts ne Gleitversiegelung als Öladditiv.

In mehreren Stockcars wurden hochbelastete Antriebsteile damit versiegelt über die ganze Sesson genutzt. An sonsten wären diese Teile nach jedem Wettbewerb erneuert worden.
Leider lebt mein Ölpanscher nicht mehr, die Rezepte nach denen er die Schmierstoffe entwickelt hatte, hat er leider mit genommen. Daher sind diese Spezialitäten nicht mehr verfügbar.

Eventuell im Handelhaus Runkel könnte man derartige Additive erhalten.

Vielleicht kann man dort gegen Werbung auf dem PÖLgolf mal ne Spende schnorren.

Hatte ich in meinem 308D drinn, Wirkung war einfach Klasse, gut der Motor hatte ne Literleistung von 80 pferden saugdiesel / 2,4l Hubraum. Aber den Effekt der GLeitversiegelung hat man am Temperaturverhalten des Motors sehen können.Und Leistungswillig war der Motor von Leerlaufdrehzahl bis Abregeldrehzahl.

Wohlbemerkt bei gebrauchten Fischbadeöl.

MFG

rainer

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]