Re: Gut, daß Du mich aufklärst, vieles wußte ich nicht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Rhanie am 25. Februar 2018 13:36:02:

Als Antwort auf: Gut, daß Du mich aufklärst, vieles wußte ich nicht geschrieben von Obi am 25. Februar 2018 10:18:27:

Hi Obi,

> Was unterschiedet jetzt den Charakter eines Lieferwagens von einem Lieferwagen eines anderen Herstellers?

Nun, das ist Geschmackssache, nennen wir es die Haptik oder Wertanmutung.
Ansonsten sind beim T3 einige Teile aus dem PKW Programm ins Fahrwerk gewandert. (welche, weist du mit Sicherheit besser als ich.)
Wodurch die auf mich einen etwas "Filigranen" Eindruck macht.

>Man bekommt sie wenigestens zu, wenn man sie wie eine Tür behandelt.

Nunja, wie war das mit Tür zu wenn Fenster hoch?
Wenn ich mich recht erinnere hatten das auch andere Pritschen.
Bei dem Sprinter von dem du redest könnte es sich möglicherweise um einen Defekt gehandelt haben, zumindest sind mir beim Sprinter keine konstruktiven Türprobleme bekannt (was aber nix heissen muss, gibt wichtigeres für mich als über Karren nachzudenken die ich nicht hab, da machen mir schon meine Eigenen genug Sorgen.)

>Welche Zeit? der T3 wurde von Mai 1979 bis Dezember 1992 gebaut, wenn man die in Graz produzierten Syncros von Januar 1991 bis Dezember 1992 noch dazu rechnet.

Nachdem deiner unlängst n Hakenzeichen bekommen hat, ging ich mal von vor 30 Jahren aus.

>Warum darf jetzt der über alles erhabene Benz ohne ABS daherkommen? Jedenfalls lese ich das aus Deiner eingeklammerten Bemerkung "toy" raus.

N 30 Jahre alter 307 ist auch nur noch n Kackstuhl, nur ich seh das Objektiv...
Das der Toyota ne ABS hatte wusste ich deshalb, da ein findiger Philippino beim Umbau auf Linkslenker die verdunsten hat lassen.
Obs den Benz mit ABS gab weiss ich nicht, hat mich auch nicht gejuckt (siehe oben, Karren die ich nicht hab.)

>Ok, fangen wir an. Da Du der ältere bist und meines Wissens der in Japan übliche Anstand einen Widerspruch gegenüber einem älteren nicht duldet, kann ich mir folgenden Text wohl eigentlich sparen:

Wirst dich wundern, ICH lese mir durch wenn einer meint es könnte interessant sein.
K, gab ne Servo, auch schon vor 30 Jahren?
Was ein "Lenkradsegelatz" ist hab ich keine Ahnung, hab auch bei Gurgel nix gefunden.

Ne ABS gabs auch, ok, Zeitgenösisch?
Das sieht mir nach richtig Arbeit aus wennst das bei deinem reinfrickeln willst.

>068 260 885 E.
An der Nummer erkennt man jetzt erst einmal, daß es sich um einen Vierzylinder (vier Stück: teilamputierte Hand voll!!) Diesel handelt. Die Bermerkung "CS/JX" hinter diesem Posten deutet darauf hin, daß man es an diesen Motoren verbaut hat.

Da finde ich den Halter für ne Hydraulikpumpe (möglicherweise für die Servolenkung?) bzw. für ne Klima.

>Wo zum Geier hat man die Motoren CS und JX nur verbaut????

Hmmm, Golf?
Ach ja, wie war das noch mit der Vollgasfestigkeit im Transporter?

>Für die Handwerker, die flott und mit einem im Innenraum flüsterleise laufenden Einspritz-Wasserboxer statt einem röhrenden Golf-Derivat-Motor fahren wollten, gab es noch dieses seltsame Ding: 251 907 305

Da find ich n Relais?! Hilf mal nem alten Mann.
TMC-Box? Gibt Navis für n 50.- die ham das schon mit drin.

>Hatte das Dein wahrscheinlich längst zusammengekehrter James Kack auch? Im Aftermarket-Bereich gibt oder gab es nämlich auch einen Nachrüstsatz für Dieselfahrzeuge.

Wie ich weiter oben schrieb, sind mir Kackstühle die schon alt waren als ich sie Missbraucht habe relativ wurscht, den hat damals einer gekauft der keine Dummweltplakette brauchte.

BTW. Der hatte 3Gang Automatic, hab ich nicht erwähnt weil ich von der Standartkonfiguration ausging, nicht was man reinbauen könnte. (irgendwer hat die Dinger auch mal verallradet.)

>Und letzten Endes für Musikgenießer, die nicht immer in die Mitte des Armaturenbretts langen wollten: 253 035 327 A

Gaaa, braucht das noch einer? soweit ich weiss machen die Radios das mittlerweile selber.
Und n offenes Fenster o. ä. wird damit auch nicht erkannt.
(Vieleicht gibts aber auch Autos bei denen man das bei 110 nochgarnicht braucht? ;) )

>Sonst knallst Du mir komischerweise alles mögliche ins Postfach, was es alles für entbehrliche Sachen auf der Welt gibt.

Würde dennoch mal deine PWs auf der Seite überprüfen, bei mir war u. a. das Paypal PW kompromitiert.

>Ich gönne mir trotzdem die Freiheit, die drei Posten, die bei mir herumschwirren, doch einmal zu verbauen, wenn ich die Zeit dazu finde.

Wenn dadurch nicht der Haken abfällt why not?!

Ich denk mal wir sollten damit aufhören, du erscheinst mir grad etwas nervös, lass mich dich weiterfrotzeln wenn ich bei dir bin.

Gruß Rhanie.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]