Re: Cool !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gullideggl am 23. Februar 2018 14:08:33:

Als Antwort auf: Cool ! geschrieben von Werner am 23. Februar 2018 10:55:27:

Hallo Werner,

ich bin ein kleiner Pfurz. Schau dich mal in der Medienlandschaft um, dort gibt es wirklich glänzende Schriftsteller und auch richtig gute Redner. Youtube ist keine reine Plattform für unterhaltsame Haustier- und Schminkvideos mehr. Da gibt es neben einem riesigen Angebot an richtigem Schrott und den herrlichsten Verschwörungstheorien auch etwas Anderes: für den Laien wirklich gut dargestelltes Expertenwissen. Ich schreib dir gerne mal ein paar Namen raus, die ich für wertvoll halte.

Und im Übrigen sollte man sich auch getrauen, sich auch mal etwas dem zu nähern, was man Verschwörungstheorie nennt. Dieser Begriff ist schon lange ein Kampfbegriff und hält leider viele Menschen davon ab, sich auch nur in die Nähe von solchen Themen zu begeben.
Genauso wie die Einordnung in Rechts und Links. In letzter Zeit haben sowohl die AfD als auch die Linke Vieles von dem aufgegriffen, was ich hier auch teils geschrieben hatte.
Wenns dann viel zu arg links wird, kann man die Linken als Linksautonome hinstellen, die gern Städte verwüsten und Autos anzünden. Geht's zu weit nach rechts, zieht man Rechtsterroristen, Nazis oder Reichsbürger als Popanz heran.

Noam Chomsky (einer der o.g. Experten) hat mal etwas in die Richtung gesagt: "das Spektrum dessen, was öffentlich debattiert wird und als sinnvoll gelten darf, muss scharf abgegrenzt sein. Alles Andere muss von einer Diskussion ferngehalten werden. Aber innerhalb dieser gesteckten Grenzen darf es die lebhaftesten Debatten geben.

Die meisten Menschen haben einen normalen Menschenverstand. Ich sehe nur, dass das heutige globale System ein Interesse daran zu haben scheint, diesen aus den Köpfen der Menschen endgültig zu verbannen. Der glückliche Sklave ist Programm.

Grüßle Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]