Logik ist anscheinend nicht so deine Stärke...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 22. Februar 2018 23:05:07:

Als Antwort auf: Re: Medizin ist nicht so ganz dein Spezialgebiet... geschrieben von Rhanie am 21. Februar 2018 17:06:09:

Hallo Rhanie,

>>Du mußt dir keine Gedanken machen daß jemand in der Sahelzone an deinen resistenten Erreger erkrankt.
> Mach ich auch nicht, hab ich ja geschrieben.
Hab ich auch gelesen und im Gegensatz zu dir vermutlich auch verstanden.
Die Sahelzone hat trotzdem nichts damit zu tun daß du dir vermutlich unnötig Antibiotika reingehauen hast wegen einem kleinen Infekt nur weil du nur auf dich fixiert bist und eben möglichst schnell und ohne Rücksicht die Symptome loswerden wolltest und auf den Rest der Welt aus deiner Sicht einfach geschissen ist.

>>Aber vielleicht darfst du noch zuschauen wie jemand aus deiner Verwandschaft daran verreckt...
>Aaaalso ich rede nicht von MRE bzw. von MRSA, (da hat meine Frau in der Arbeit zunehmend mit zu tun.) sondern von nem hundsnormalen Atemwegsinfekt...
Aaaaaaaaalso, ich stelle fest daß du anscheinend nicht so recht weißt wovon du redest. Denn ich rede schon von resistenten Erregern Vielleicht lässt du dir die Zusammenhänge von deiner Frau mal erklären.
Du sagst ja selber daß du ohne Not Antibiotika gefressen hast, viel Unterschiede zum Geflügelzüchter sehe ich da nicht.

>Blöderweise wird das aber auch gegen unkomplizierten Tripper verwendet (wennst mal son Problem hast.) und die lieben Negerlein nehmen das das genau solange bis die Beschwerden weg sind und hören dann auf, da man mit der gesparten Kohle dann Schnaps kaufen oder in Puff, um die -dann resistenden- Resterreger unter die Leute zu bringen.

Wogegen das alles noch verwendet wird das dürfte ziemlich unerheblich sein, es sei denn du gehst öfter mal in Afrika in den Puff.
Wenn du meinst das wäre alles gut wenn man die Packung leer macht, dann bist du auf dem falschen Gleis. Natürlich ist das besser. Es verringert die Wahrscheinlichkeit daß es zu Resistenzen kommt. Mir hat aber ein Arzt gesagt daß es eben nur die Wahrscheinlichkeit verringert aber nicht auf Null bringt und es trotzdem zu Resistenzen kommt. Sonst wären ja die armen Hühner und Schweine die ständig Antibiotika bekommen überhaupt gar kein Problem. Es ist aber nicht so.

>> Wenn du wissen willst woher in D die antibio. Resistenzen kommen, dann frag mal bei den Geflügelproduzenten nach, die ham da einen etwas höheren Bedarf als ich.

Soweit richtig, aber wie sollten sich da Resistenzen entwickeln wenn man nur lange genug Antibiotika fressen muß um das zu unterbinden wie du meinst? Die armen Viecher bekommen ständig welche und hören gar nicht auf damit, also gibt es keine Resistenzen, die sind nur Erfindung der Systempresse oder wie? Quod erat demonstrantum.

>> Die Zunahme von MRE in Krankenhäusern schiebe ich mal ganz frech auf den "Ausbildungsgap" von Osteuropäischen Fachkräften zu deutschen.

Das ist eher blöd als frech. Aber für Dumpfbürger ist es eben am wichtigsten einen Sündenbock zu haben.
Daß dort niemand so arbeiten kann wie das nötig wäre liegt meistens an den Betreibern die dafür verantwortlich wären, daß
1. Personal eingestellt wird das ausreichend ausgebildet und geeignet ist den Job durchzuziehen.
2. Punkt 1 überprüft wird.
3. Personal in ausreichender Anzahl eingestellt wird um die anfallende Arbeit überhaupt bewältigen zu können.
4. Personal regelmäßig geschult wird um auf dem aktuellen Stand zu bleiben.
5. Punkt 4 überprüft wird.
6. usw.
Aber leider kann in Deutschland der Fisch vom Kopf her noch so stinken, Schuld gibt man den Kleinen, nicht den Verantwortlichen. Warum schimpft du nicht auf die Geschäftsleitung wenn die Ausländer einstellen und du die grundsätzlich nicht leiden kannst? Aber da trauen sich die Dumpfbürger halt nicht so ran...

>>Aber danke für den Link auf die Satireseite. Ein bißchen verkrampft und bemüht, aber für Amateure durchaus lustig.
>Da hast du Nature.com aber traurig gemacht....
Ich meinte eigentlich die Propagandafront, aber wenn du schon nicht weißt auf was du so verlinkst...

Du solltest mal den Arzt fragen ob es gegen Dumpfbürger-Demenz auch was gibt. Was kein Resistenzen erzeugt, wenn möglich.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]