Re: Prophet Jo der Erste...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gullideggl am 22. Februar 2018 20:21:11:

Als Antwort auf: Re: Prophet Jo der Erste... geschrieben von Karola am 22. Februar 2018 17:47:54:

Hallo Karola,

da du mich mit dem Propheten gemeint hattest...
Ich verkaufe definitiv keine Bücher und traue mir das produktive Schreiben auch nicht zu. Ich betreibe ein Gewerbe mit Metallverarbeitung als 1-Mann-Betrieb und stelle (noch) primitivstes Zeug her, baue mir hier quasi eine kleine Existenz auf und stecke praktisch jeden Cent da rein. Als zweite Tätigkeit gebe ich noch Nachhilfe für Schüler, hauptsächlich Latein (obwohl ich der Meinung bin, Latein gar nicht zu können. Aber ich weiß sehr gut, wie wenig die Schüler können müssen) und möchte das in Zukunft - wenn die Werkstatt bald fertig gebaut und eingerichtet ist - noch etwas vertiefen. Ich könnte schon jetzt direkt einsteigen und Sprachkurse für Flüchtlinge und Arbeiter überwiegend aus Osteuropa geben aber das wäre wohl nicht so mein Ding.

Ob du es glaubst oder nicht, ich bin ganz und gar nicht der verkopfte Kiffer, arbeitsfern und faul. Ich habe fast täglich eine Flex in der Hand und durfte mich die letzten Jahre selbst motivieren und auch schon gegen Türkische Schwarzarbeiter in Konkurrenz treten. Das war ohne jeden Zweifel freches Dreckspack. Was aber keinen Pauschalhass oder die "German Angst" in mir auslöst.
Ich bin also eher in der Praxis tätig als in der Theorie. Aber ich seh mich als relativ pluralistisch und habe eher den (wahrscheinlich unrealistischen) Traum einer Welt, die weniger automatisiert und arbeitsteilig ist und stattdessen Menschen in sinnvolle Tätigkeiten einbindet, mit Strukturen, die die intrinsische Motivation fördern und fordern. Mit Bildung statt Ausbildung. Brot backen statt BWL (überspitzt formuliert). Ich habe Bedenken, dass die Arbeit an der Basis immer mehr verkommt und dadurch viele Tätigkeiten verloren gehen, die Welt im Konsumismus ersäuft und man das Prinzip "von nichts kommt nichts" irgendwann komplett vergisst. Kapitalismus ist das Gegenteil: "hol dir die Vorteile und vermeide die Nachteile" und "gib nichts, nimm alles" und offenbar will man diese Einstellung verbreiten.

Die Moslems mache ich dafür nicht verantwortlich, auch wenn ich bei vielen die Tendenz sehe, die Konsumwelt in jede Pore aufsaugen zu wollen. Unkritisch und einfach nur perfekt, um den Hass der ach so realitätsnahen Deutschen zu erzeugen. Den Hass derer, die noch ganz genau zu wissen glauben, wie man arbeitet und woher ihr "wohlverdienter" Wohlstand kommt... In Marokko habe ich auf dem Land gelernt, was es bedeutet, auf zufriedene einfache Menschen neidisch sein zu müssen, Neid in Kombination mit Demut. Ganz offensichtlich haben sie die obengenannten Prinzipien verachtet. Und im selben Land gab es in den Städten die ekelhaftesten Gestalten. Konsumrauschversifft. Ich habe das bis heute nicht dahingehend interpretiert, dass ich jetzt irgendwelche Menschen verurteilen möchte und glaube auch, dass das falsch wäre. Das heutige Deutschland ist für mich jedenfalls höchstens noch die Karikatur des Abendlandes, auch ganz ohne Muslime wäre das der Fall. Bevor die Deutschen nicht den Fernseher oder ein Smartphone als Besatzung und Völkermord wahrnehmen, muss ich sagen: da ist die Hebamme nicht mehr schuld.

Grüßle Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]