Re: meine Steuern und mein Freiheitsliebe!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 21. Februar 2018 13:48:47:

Als Antwort auf: Re: meine Steuern und mein Freiheitsliebe! geschrieben von Gullideggl am 21. Februar 2018 10:47:25:

Hallo Jo,

ich muss Dich enttäuschen, ich werde mich jetzt nicht tief in Dein Gedankengebäude von Verschwörungstheorien begeben. Grundsätzlich halte ich die menschliche Dummheit und Naivität als wichtigsten Faktor und bester Erklärung für misslungene Politik. Davon abgesehen möchte ich die Bedeutung von Think Tanks auch nicht herunterspielen, dort sitzen in der Strategen die zu wissen glauben wie man die Welt in ein demokratische Paradies verwandelt und können dabei durchaus die Politik beeinflussen. Die Leute dort mögen alle furchtbar schlau sein und tolle Abschlüsse haben, aber Intelligenz und Vernunft sind zwei paar Schuhe.

Ich erinnere mich an Umfragen unter Deutschlands „Eliten“, diese zeigten 2015 eine etwas höhere Begeisterung für Merkels Grenzöffnung und 2017 noch etwas mehr Skepsis als es dem Durchschnitt der Bevölkerung entsprach. Der Unterschied war recht gering und lässt sich leicht erklären. Ein Topmanager muss berufsbedingt Veränderungen immer als tolle und großartige Herausforderung sehen, aber im Gegenzug darf er nie lange an einer gescheiterten Sache festhalten (d.h. alles was länger als 2 Jahre benötigt).

Erkläre mir doch einfach kurz wer im Hintergrund die Fäden zieht und was das Wunschergebnis davon sein soll, dann können wir gerne darüber diskutieren.
Biste schon mal auf die Idee gekommen, dass der Journalist auch ein Steuerzahler ist und evtl. einfach nur so denkt wie ich auch? Versuch doch einfach mal einfach zu denken…

Gruß
Dominik



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]