Wie hat Martin Luther 1521 im Reichstag zu Worms gesagt?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 19. Februar 2018 18:26:25:

Als Antwort auf: Zustimmung geschrieben von Gullideggl am 19. Februar 2018 13:52:53:

"Hier sitze ich, ich kann auch noch ganz anders, Gott helfe Euch!"


"Noch heute verleihen die Lutherstädte alle zwei Jahre den Preis „Das unerschrockene Wort“. Ausgezeichnet werden Frauen und Männer, die bereit sind „für unerschrockenes Auftreten Unbill in Kauf zu nehmen – so wie seinerzeit Martin Luther, der sich 1521 während des Reichstags zu Worms vor Kaiser Karl V. für seine innere Überzeugung verantworten musste."

Den Juso-Chef Kevin Kühnert finde ich Klasse, er vertritt eloquent seine Meinung - von seinen Parteigenossen wird er allerdings als "junger Wilder" wahrgenommen, der jetzt "erst mal sein Studium zu Ende macht" und dann sehen wir mal weiter.

Gruß
EaW


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]