Re: Volksverätzuuuuung!!!!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gullideggl am 19. Februar 2018 14:18:01:

Als Antwort auf: Re: Volksverätzuuuuung!!!! geschrieben von Hanomedes am 19. Februar 2018 12:57:50:

>>> Warum ignorierst Du die Rolle von Saudi Arabien, Katar, Türkei usw. welche als Kriegstreiber in Syrien, Jemen etc. agieren? Sind die auch alle von Ferngelengt vom „Westen“ <<<
Da geb ich dir absolut recht, die sind nicht zu ignorieren und die hatte ich in älteren Beiträgen vor Wochen längst erwähnt. Soll ich die jedesmal nochmal aufzählen, damit ich wieder der Schreibwütige bin?
Aber warum arbeiten wir z.B. mit den Saudis Hand in Hand? Warum arbeiten wir zusammen mit Islamisten, die auch von Saudis, Kataris mit Waffen, Geld und Söldnern unterstützt werden? Warum distanzieren wir uns nicht? Wenn die Kinder in Aleppo leiden, weil der Russe bombt, ist das Thema 2 Wochen lang ganz vorne dran. Die Rolle der von dir erwähnten Parteien wird seltenst auch nur erwähnt.

In Saudi-Arabien herrscht ein Islam, der sich nach der Scharia richtet. Nur hat da niemand was dagegen. Warum? Mit denen arbeitet man gern Hand in Hand.

Vielleicht hast du das noch nicht verstanden oder ich habs zu undeutlich ausgedrückt:
Ich will nicht "den Westen" als Schuldigen kritisieren aber der Westen spielt als Zentrum des Kapitalismus durchaus eine wichtige Rolle. Diese Schuldzuweiserei ist doch sowieso Dummsinn. Es geht darum, die systematische Ausbeutung von Ländern durch Ausnutzung von Konflikten zumindest mal aufzuzeigen, die Mechanismen, die dazu führen, dass Vieles zu einem völlig kranken Selbstläufer wird. Alles Zufall? Wann triffts dich und mich?

Natürlich baut nicht nur "der Westen" Mist aber in der Vergangenheit hat kein Land so viele Kriege geführt wie die USA. Nicht ansatzweise. Ohne wirksamen Gegenwind. Und sie schaffen es immer wieder, Andere als Barbaren darzustellen, die milliardenschwere Interventionen verdienen. Wenn du ne Lösung suchst, bei mir findest du sie nicht. Aber ich finde es doch recht interessant mal zu diskutieren. Und nein, ich erhebe keinen Anspruch auf Wahrheit. Dazu kenne ich mich zu wenig aus.
Wenn du mich frägst, wird aber weder die Lösung noch die Wahrheit innerhalb unserer Demokratie zu finden sein.

Ich bin jedenfalls überzeugt, dass man auch hierzulande die entstehenden und absehbaren Konflikte noch fett ausnutzen wird. Zu welchem Zweck auch immer. Die Leute werden den Überwachungsstaat lieben.

Wenn ich als linksgrüner Gutmensch und Schaumschläger eingeordnet werde, in Ordnung. So ne Spaltung rockt.

Grüßle Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]