Re: Volksverätzuuuuung!!!!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gullideggl am 19. Februar 2018 11:08:26:

Als Antwort auf: Re: Volksverätzuuuuung!!!! geschrieben von Hanomedes am 19. Februar 2018 10:48:58:

Hallo Dominik,

noch bevor ich das lese, gleich Anfangs steht:

>>> Zitate aus dem Koran, dem Al-Qaida-Trainingshandbuch und anderen Quellen <<<

Und jetzt meine vorweggenommene Frage:
Warum - also wirklich mal die Kausalität hinterfragen - warum unterstützte die Bundesregierung mehrere Al-Kaida-Ableger in Syrien? Weil die was Besseres schaffen als das Syrien unter Assad? Sind das die Menschen, die vor dem Assad-Regime aus Syrien geflüchtet sind? Uns hat man doch gesagt, die Leute fliehen vor Assads Fassbomben. Die Opposition flieht. Diese Opposition bestand zeitweise aus diesen Gruppen:

genannt wurden:
Fatah-al-Sham (Dschabhat Fatah asch-Scham)
Tahrir-al-Sham
Al-Nusra-Front
außerdem die "Freie Syrische Armee" usw.

Wenn die so übel und böse sind, warum waren das dann zeitweise unsere Verbündeten? Doch nicht böse? Keine Islamisten? Die Al-Kaida-Ableger haben alle paar Wochen/Monate ihren Namen gewechselt. Diese Namen standen mehrfach in der Tageszeitung mit dem Hinweis, dass diese derzeit im Kampf gegen das "Assad-Regime" unterstützt wurden, mit Aufklärungsflügen Teutscher Flugzeuge. Von der westlichen Koalition aber natürlich im Kampf gegen den IS blablabla. Aber nie - nicht ein einziges Mal - wurde die direkte Verbindung dieser Gruppen zu al-Kaida genannt.

Ich habe angefangen, den ganzen Mist zu hinterfragen, als in 2014 der IS (plötzlich gab es ihn in den Medien...) vor Kobane stand. Es war klar: der Menschendreck wird über die Stadt herfallen, es werden dort wohnende Leute ermordet, der Häuserkampf wird toben usw. Der IS stand noch VOR der Stadt auf kleinere Dörfer und die Prairie verteilt. Wo waren die UN? Wo war der Westen? Es wäre vergleichsweise einfach gewesen, dagegen vorzugehen. Ich habe das nicht kapiert und angefangen, mich ein wenig zu informieren.

Ich muss mir mal einen Archiv-Zugang für die Stuttgarter Zeitung holen (20€ und mangelnde Zeit für solchen Kram halten mich davon ab) und auch in der örtlichen Zeitung mal rückblickend wühlen. Vielleicht glaubts dann jemand. Oder ist das irrelevant?

Im Übrigen halte ich auch nicht viel vom Islam. Ich war schon mit einer Türkin zusammen und der kulturelle Hintergrund, der wirklich nur noch rudimentär vorhanden war (sie schwätzt broyt Schwäbisch), war nicht witzig.
Daraus entlehne ich aber sicher keine Pauschalablehnung und vor Allem dann nicht, wenn es mich daran hindert, die Menschen im Einzelnen zu beurteilen. Und ja ich stimme dir auch zu, dass der Islam hier tendenziell Unordnung stiften wird. Aber der Knackpunkt ist der, dass diese Unordnung gegen dich, mich und einfach ALLE ausgenutzt werden wird.

Grüßle Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]